Über EDF Luminus

Wir erzeugen Strom und liefern Energie und Energiedienstleistungen. Wir sind die Nummer 1 im Bereich der Onshore-Windkraft und Wasserkraft in Belgien. Unser Unternehmen, EDF Luminus, spielt dank seiner unterschiedlichen Gaskraftwerke, die die Schwankungen der Sonnen- und Windkraft ausgleichen, auch eine Schlüsselrolle bei der Energieversorgungssicherheit in Belgien. Mit einer installierten Leistung von 2054 MW im August 2018 vertritt Luminus etwa 10% der installierten Gesamtleistung des Lands. Unter unserer Marke Luminus verkaufen wir Strom, Gas und Energieleistungen an 2 Millionen von privaten und beruflichen Kunden. Dat stimmt mit einem Marktanteil von etwa 20% überein. Wir investieren, um uns den künftigen Energieherausforderungen stellen zu können und schlagen unseren Kunden innovative effiziente Energielösungen vor, indem wir weiter auf erneuerbare Energie setzen. Wir verfügen über fast 2000 Mitarbeiter. Der Großteil verbringt die Zeit bei der Entwicklung effizienter Energiedienstleistungen und erneuerbarer Energie. Unser Unternehmen gehört schon für das sechste aufeinanderfolgende Jahr zu den 64 belgischen Unternehmen, die zu Top Employer gewählt wurden. Wir stützen uns auf unsere starke lokale Anwesenheit und das Know-how der Gruppe EDF, eine der Hauptakteure in der weltweiten Energiebranche. Weitere Informationen unter www.edfluminus.be